CFMOTO 450NK 2024 vs. Voge 650DSX 2024
Bewertung
CFMOTO 450NK 2024 vs. Voge 650DSX 2024 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450NK mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 39 Nm Drehmoment bei 7'750 Umdrehungen bei der 450NK.
Bei der 450NK federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450NK auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450NK misst 1'370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 450NK passen 14 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450NK 2024 |
Voge 650DSX 2024 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 449.5 ccm | 652 ccm |
Leistung | 47 PS | 47.6 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 39.3 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65.5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 130 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
Marke | Brembo | Nissin |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2155 mm |
Breite | 810 mm | 850 mm |
Höhe | 1130 mm | 1390 mm |
Radstand | 1370 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 860 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 165 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 18 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4.2 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display |