CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. Yamaha Tenere 700 2021
Bewertung
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 vs. Yamaha Tenere 700 2021 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 73 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 70 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tenere 700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X Adventure.
Bei der 700CL-X Adventure federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Tenere 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Die Yamaha Tenere 700 hat mit 210 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die CFMOTO 700CL-X Adventure mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X Adventure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X Adventure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der 700CL-X Adventure passen 13 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X Adventure 2023 |
Yamaha Tenere 700 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 693 ccm | 689 ccm |
| Leistung | 70 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 60,9 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 65,6 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | 210 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Paralever | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 150 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 282 mm |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 245 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2096 mm | 2365 mm |
| Breite | 790 mm | 915 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1455 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1590 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 880 mm |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 16 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112,6 g/km | |