CFMOTO 700CL-X Sport 2024 vs. Voge DS625X 2025
Bewertung
CFMOTO 700CL-X Sport 2024 vs. Voge DS625X 2025 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 700CL-X Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Voge DS625X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 581 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 700CL-X Sport von 61 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 57 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DS625X.
Bei der 700CL-X Sport federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die DS625X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Voge DS625X hat mit 220 mm vorne und 220 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die CFMOTO 700CL-X Sport mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 700CL-X Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS625X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 700CL-X Sport misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die Voge ähnlich schwer wie die CFMOTO mit 205 kg.
In den Tank der 700CL-X Sport passen 13 Liter Sprit. Bei der DS625X sind es 17,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 700CL-X Sport 2024 |
Voge DS625X 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 693 ccm | 581 ccm |
Leistung | 70 PS | 63,9 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 61,2 Nm | 57 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 150 mm | 220 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 150 mm | 220 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 298 mm |
Marke | Brembo | Nissin |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2096 mm | 2230 mm |
Breite | 790 mm | 850 mm |
Höhe | 1130 mm | 1395 mm |
Radstand | 1435 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 13 l | 17,6 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |