Ducati Monster + 2024 vs. CFMOTO 450SR 2024

Ducati Monster + 2024

CFMOTO 450SR 2024

Bewertung

Ducati Monster + 2024
vs.
CFMOTO 450SR 2024

Ducati Monster + 2024 vs. CFMOTO 450SR 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die CFMOTO 450SR mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster + von 93 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 39 Nm Drehmoment bei 7'750 Umdrehungen bei der 450SR.

Bei der Monster + federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 450SR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Ducati Monster + bietet mit 130 mm vorne und 140 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die CFMOTO 450SR mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster + auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450SR Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 110/70-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster + misst 1'474 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 775 bis 840 Millimeter. Die CFMOTO 450SR ist von Radachse zu Radachse 1'370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der Monster + passen 14 Liter Sprit. Bei der 450SR sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster + 2024

CFMOTO 450SR 2024

Ducati Monster + 2024 CFMOTO 450SR 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 449.5 ccm
Bohrung 94 mm
Hub 67.5 mm
Leistung 111 PS 47 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 10000 U/min
Drehmoment 93 Nm 39.3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7750 U/min
Verdichtung 13.3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 140 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1474 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 775 mm 795 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Führerscheinklassen A
Länge 1990 mm
Breite 735 mm
Höhe 1130 mm
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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