Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 vs. Ducati Hypermotard 950 SP 2019

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati Hypermotard 950 SP 2019

Bewertung

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020
vs.
Ducati Hypermotard 950 SP 2019

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 vs. Ducati Hypermotard 950 SP 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'262 Kubik steht die Ducati Hypermotard 950 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1260 Pikes Peak hat mit 158 PS bei 9'500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Hypermotard 950 SP mit 114 PS bei 9'000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Pikes Peak von 130 Newtonmeter bei 7'500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 96 Nm Drehmoment bei 7'250 Umdrehungen bei der Hypermotard 950 SP.

Bei der Multistrada 1260 Pikes Peak federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Hypermotard 950 SP setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Hypermotard 950 SP bietet mit 185 mm vorne und 175 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit 170 mm vorne und 170 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1260 Pikes Peak vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 950 SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1260 Pikes Peak auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 950 SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak misst 1'585 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 950 SP ist von Radachse zu Radachse 1'493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Multistrada 1260 Pikes Peak viel schwerer als die Hypermotard 950 SP mit 204 kg.

In den Tank der Multistrada 1260 Pikes Peak passen 20 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 950 SP sind es 14.5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020

Ducati Hypermotard 950 SP 2019

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2020 Ducati Hypermotard 950 SP 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1262 ccm 937 ccm
Bohrung 106 mm 94 mm
Hub 71.5 mm 67.5 mm
Leistung 158 PS 114 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 129.5 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 13 13.3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65 Grad
Nachlauf 111 mm 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 170 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 170 mm 175 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2100 mm
Breite 1000 mm 860 mm
Höhe 1495 mm 1150 mm
Radstand 1585 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 825 mm 890 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 206 kg 176 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg 204 kg
Tankinhalt 20 l 14.5 l
Führerscheinklassen A A
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer


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