Ducati Multistrada V4 Rally 2026 vs. Ducati Multistrada V4 Rally 2025
Bewertung
Ducati Multistrada V4 Rally 2026 vs. Ducati Multistrada V4 Rally 2025 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada V4 Rally 2026 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 Rally 2025 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 Rally 2026 von 123 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 121 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei der Multistrada V4 Rally 2025.
Bei der Multistrada V4 Rally 2026 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Multistrada V4 Rally 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 Rally 2026 vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Multistrada V4 Rally 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 Rally 2026 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 Rally 2025 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada V4 Rally 2026 misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 870 bis 890 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 Rally 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 870 bis 890 Millimeter.
In den Tank der Multistrada V4 Rally 2026 passen 30 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 Rally 2025 sind es ebenfalls 30 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada V4 Rally 2026 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V4 Rally 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada V4 Rally 2026 |
Ducati Multistrada V4 Rally 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 90 | 90 |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1158 ccm | 1158 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 83 mm |
| Hub | 53,5 mm | 53,5 mm |
| Leistung | 170 PS | 170 PS |
| U/min bei Leistung | 10750 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 123 Nm | 121 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Verdichtung | 14 | 14 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | 46 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
| Lenkkopfwinkel | 65,3 Grad | 65,3 Grad |
| Nachlauf | 105,5 mm | 105,5 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Marzocchi | Marzocchi |
| Durchmesser | 50 mm | 50 mm |
| Federweg | 200 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 200 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 330 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 265 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, adaptive Fahrzeughöhe, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kollisionswarner, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Radar-Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Moderne Elektronik, Komfort, Motormanagement, Zylinderabschaltung, Federung | Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Radar-Tempomat, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1572 mm | 1572 mm |
| Sitzhöhe von | 870 mm | 870 mm |
| Sitzhöhe bis | 890 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 240 kg | 226,99 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 260 kg | 260 kg |
| Tankinhalt | 30 l | 30 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 454 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 152 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,6 l/100km | |
| Wartungsintervall | 15000 km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar, Moderne Elektronik, Laden & Strom, 12V-Anschluss, Komfort, Höhenverstellbarer Sitz, Beleuchtung, Adaptive Bremslichter, Windschild | Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |
Stärken und Schwächen
Die Ducati Multistrada V4 Rally 2026 ist mehr als ein Update. Sie ist eine Weiterentwicklung in nahezu allen relevanten Bereichen und zeigt eindrucksvoll, wie moderne Elektronik, durchdachte Ergonomie und hochwertige Mechanik zusammenspielen können. Sie bietet außergewöhnlichen Komfort, beeindruckende Fahrsicherheit, modernste Technik und ein erhebliches Maß an Fahrfreude - selbst, oder gerade, wenn das Wetter schlecht ist. Für Weltreisende, Vielfahrer und technikbegeisterte Abenteurer ist sie eines der faszinierendsten Motorräder, die es derzeit gibt. Wer bereit ist, den hohen Preis zu zahlen, erhält eine Maschine, die in nahezu jeder Disziplin überzeugt.
- sensationelles Skyhook-Fahrwerk im Auto-Modus
- DVO-Elektronik mit extrem feiner Regelung
- hervorragender Wind- und Wetterschutz
- automatische Absenkung erleichtert das Handling massiv
- kultivierter, kraftvoller V4-Motor
- modernste Assistenzsysteme inklusive ACC, BSD und FCW
- extrem hoher Langstreckenkomfort
- ausgezeichnete Gesamtqualität und Ausstattung
- hoher Preis
- Kombibremse im Tour-Modus teilweise zu aktiv
- trotz Assistenzsystemen körperlich grosses Motorrad
- Funktionsumfang kann für Einsteiger überwältigend wirken