Fantic Caballero Flat Track 125 2023 vs. Motron X-Nord 125 2021
Bewertung
Fantic Caballero Flat Track 125 2023 vs. Motron X-Nord 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Flat Track 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic bietet mit 15 PS bei 10'250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Motron mit 13 PS bei 9'500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Caballero Flat Track 125 von 11 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5'500 Umdrehungen bei der X-Nord 125.
Bei der Caballero Flat Track 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die X-Nord 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Flat Track 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Flat Track 125 misst 1'425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron massiv schwerer als die Fantic mit 140 kg.
In den Tank der Caballero Flat Track 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Flat Track 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Flat Track 125 2023 |
Motron X-Nord 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124.66 ccm | 124.8 ccm |
Bohrung | 52 mm | 58 mm |
Hub | 58.7 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 12.64 PS |
U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11.2 Nm | 9.6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 265 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2085 mm |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg | 175 kg |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 600 km | 466 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 68 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 3 l/100km |
Breite | 830 mm | |
Höhe | 1285 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |