Fantic XEF 125 Competition 2022 vs. Beta Evo 125 2T Factory 2022
Bewertung
Fantic XEF 125 Competition 2022 vs. Beta Evo 125 2T Factory 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Evo 125 2T Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XEF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Evo 125 2T Factory.
Bei der XEF 125 Competition federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Evo 125 2T Factory setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 125 Competition auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 125 Competition misst 1'420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Beta Evo 125 2T Factory ist von Radachse zu Radachse 1'305 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der XEF 125 Competition passen 7.5 Liter Sprit. Bei der Evo 125 2T Factory sind es 2.8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 125 Competition 2022 |
Beta Evo 125 2T Factory 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124.66 ccm | 124.8 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58.7 mm | 54.5 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Drehmoment | 11.8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 15.9 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 38 mm |
Federweg | 165 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Zugstufe |
Federweg | 180 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 185 mm |
Technologie | Wave | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 160 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2110 mm | 1990 mm |
Radstand | 1420 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 660 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Tankinhalt | 7.5 l | 2.8 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 416 km | 107 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | 60 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1.8 l/100km | 2.6 l/100km |
Breite | 850 mm | |
Höhe | 1115 mm |