Fantic XEF 250 Trail 2022 vs. Voge 300 Rally 2025
Bewertung
Fantic XEF 250 Trail 2022 vs. Voge 300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 29 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Fantic mit 21 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der 300 Rally von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.
Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 158 kg ist die Voge massiv schwerer als die Fantic mit 115 kg.
In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 250 Trail 2022 |
Voge 300 Rally 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,6 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 53,6 mm | |
Leistung | 21 PS | 28,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 18,6 Nm | 25 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 13,8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Federweg | 205 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
Technologie | Wave | Wave |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2107 mm |
Radstand | 1420 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 925 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | 158 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
Reichweite | 208 km | 343 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 3,2 l/100km |
Breite | 877 mm | |
Höhe | 1405 mm | |
Bodenfreiheit | 280 mm | |
Führerscheinklassen | A2 |