Fantic XEF 250 Trail 2022 vs. Voge 300 Rally 2025

Fantic XEF 250 Trail 2022

Voge 300 Rally 2025

Bewertung

Fantic XEF 250 Trail 2022
VS.
Voge 300 Rally 2025
 

Fantic XEF 250 Trail 2022 vs. Voge 300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick

Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 29 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Fantic mit 21 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der 300 Rally von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.

Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.

Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 158 kg ist die Voge massiv schwerer als die Fantic mit 115 kg.

In den Tank der XEF 250 Trail passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic XEF 250 Trail 2022

Voge 300 Rally 2025

Fantic XEF 250 Trail 2022 Voge 300 Rally 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,6 ccm 292 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 53,6 mm
Leistung 21 PS 28,6 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 18,6 Nm 25 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 13,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Perimeter
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 205 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 265 mm
Technologie Wave Wave
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2100 mm 2107 mm
Radstand 1420 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 915 mm 925 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg 158 kg
Tankinhalt 7,5 l 11 l
Reichweite 208 km 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 3,2 l/100km
Breite 877 mm
Höhe 1405 mm
Bodenfreiheit 280 mm
Führerscheinklassen A2


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