Fantic XEF 250 Trail 2023 vs. Fantic XMF 125 Competition 2022
Bewertung
Fantic XEF 250 Trail 2023 vs. Fantic XMF 125 Competition 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Fantic XMF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XEF 250 Trail von 19 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der XMF 125 Competition.
Bei der XEF 250 Trail federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die XMF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XEF 250 Trail vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die XMF 125 Competition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XEF 250 Trail auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMF 125 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Fantic XEF 250 Trail misst 1'420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Fantic XMF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1'435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der XEF 250 Trail passen 7.5 Liter Sprit. Bei der XMF 125 Competition sind es ebenfalls 7.5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic XEF 250 Trail gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XMF 125 Competition sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XEF 250 Trail 2023 |
Fantic XMF 125 Competition 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249.6 ccm | 124.66 ccm |
Bohrung | 77 mm | 52 mm |
Hub | 53.6 mm | 58.7 mm |
Leistung | 21 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 18.6 Nm | 11.8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 13.8 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 41 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2100 mm | 2110 mm |
Radstand | 1420 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | |
Tankinhalt | 7.5 l | 7.5 l |
Reichweite | 208 km | 416 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | 43 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.6 l/100km | 1.8 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |