Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022 vs. Indian Challenger Limited 2022

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

Indian Challenger Limited 2022

Bewertung

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022
vs.
Indian Challenger Limited 2022

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022 vs. Indian Challenger Limited 2022 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'868 Kubik steht die Indian Challenger Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1'768 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 122 PS bei 5'500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 95 PS bei 5'020 U / min.

Das maximale Drehmoment der Challenger Limited von 178 Newtonmeter bei 3'800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3'250 Umdrehungen bei der Softail Breakout 114 FXBRS.

Bei der Softail Breakout 114 FXBRS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Challenger Limited setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Breakout 114 FXBRS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS misst 1'695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Indian Challenger Limited ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.

In den Tank der Softail Breakout 114 FXBRS passen 13.2 Liter Sprit. Bei der Challenger Limited sind es 22.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022

Indian Challenger Limited 2022

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2022 Indian Challenger Limited 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1868 ccm 1768 ccm
Bohrung 102 mm 108 mm
Hub 114.3 mm 96.5 mm
Leistung 95 PS 122 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5500 U/min
Drehmoment 155 Nm 178 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3800 U/min
Verdichtung 10.5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 60
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2370 mm 2501 mm
Radstand 1695 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 665 mm 672 mm
Gewicht fahrbereit 305 kg
Tankinhalt 13.2 l 22.7 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 240 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5.5 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 365 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Indian Challenger Limited 2020

Fazit von vauli vom 17.06.2020:

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

Indian pflegt seine Tradition und versucht dennoch stets Neues. Die Challenger Limited ist bereits an der etwas kantigeren Verkleidung als moderne Auflage eines klassischen Baggers zu erkennen. Der Motor ist mit 122 PS und 178 Newtonmeter Drehmoment richtig kräftig und das komfortable Fahrwerk verdaut neben groben Stößen auch eine sportlichere Gangart. Lediglich die Bremse packt zwar brav zu, braucht dann aber viel Handkraft um die fast 400 Kilo fahrfertig bei flotter Fahrweise zu verzögern. Genial ist das elektrisch höhenverstellbare Windschild, das aus dem Challenger-Bagger einen Challenger-Tourer macht!

  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer
  • Kräftiges Triebwerk mit Charakter
  • viel Komfort
  • stabiles Fahrwerk
  • umfangreiche Ausstattung
  • Kurven-ABS
  • Traktionskontrolle
  • drei Fahrmodi
  • Bremse braucht viel Handkraft
  • hohes Gewicht
  • stolzer Preis

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts