Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 vs. Indian Roadmaster Classic 2019
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 vs. Indian Roadmaster Classic 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road Glide ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'923 Kubik steht die Indian Roadmaster Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1'811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide ST von 168 Newtonmeter bei 3'500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2'100 Umdrehungen bei der Roadmaster Classic.
Bei der Touring Road Glide ST federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide ST auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide ST misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Indian Roadmaster Classic ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Touring Road Glide ST passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Roadmaster Classic sind es 20.8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 |
Indian Roadmaster Classic 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig-Luft | Luft |
Hubraum | 1923 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 103.5 mm | 101 mm |
Hub | 114.3 mm | 113 mm |
Leistung | 104 PS | |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 168 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10.2 | 9.5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2656 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 673 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 382 kg | 422 kg |
Tankinhalt | 22.7 l | 20.8 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 360 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5.7 l/100km | |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1491 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |