Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 vs. Indian Roadmaster Classic 2019

Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022

Indian Roadmaster Classic 2019

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022
vs.
Indian Roadmaster Classic 2019

Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 vs. Indian Roadmaster Classic 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road Glide ST mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'923 Kubik steht die Indian Roadmaster Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1'811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide ST von 168 Newtonmeter bei 3'500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2'100 Umdrehungen bei der Roadmaster Classic.

Bei der Touring Road Glide ST federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road Glide ST auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road Glide ST misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Indian Roadmaster Classic ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Touring Road Glide ST passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Roadmaster Classic sind es 20.8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022

Indian Roadmaster Classic 2019

Harley-Davidson Touring Road Glide ST 2022 Indian Roadmaster Classic 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig-Luft Luft
Hubraum 1923 ccm 1811 ccm
Bohrung 103.5 mm 101 mm
Hub 114.3 mm 113 mm
Leistung 104 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Drehmoment 168 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2100 U/min
Verdichtung 10.2 9.5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2405 mm 2656 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 715 mm 673 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 382 kg 422 kg
Tankinhalt 22.7 l 20.8 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 360 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5.7 l/100km
Breite 1000 mm
Höhe 1491 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 408 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display


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