Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021
vs.
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'868 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1'745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3'250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3'250 Umdrehungen bei der Touring Road King FLHR.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Touring Road King FLHR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Road King Special FLHRXS vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Road King FLHR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR ist von Radachse zu Radachse 1'625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR sind es ebenfalls 22.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1745 ccm
Bohrung 102 mm 100 mm
Hub 114 mm 111.1 mm
Leistung 94 PS 89 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5450 U/min
Drehmoment 158 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10.5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 170 mm 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2450 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 705 mm
Gewicht trocken 355 kg 362 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg 379 kg
Tankinhalt 22.7 l 22.7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 94 db