Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Challenger Elite 2024
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Challenger Elite 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'868 Kubik steht die Indian Challenger Elite mit ihrem Motor mit 1'768 Kubik gegenüber.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Challenger Elite setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Elite Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Challenger Elite ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Challenger Elite sind es ebenfalls 22.7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 |
Indian Challenger Elite 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1868 ccm | 1768 ccm |
Bohrung | 102 mm | 108 mm |
Hub | 114 mm | 96.5 mm |
Leistung | 93 PS | 122 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 3800 U/min |
Drehmoment | 158 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10.5 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Semi-Schwimmsattel |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 298 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Tempomat |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2501 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | |
Gewicht trocken | 351 kg | |
Gewicht fahrbereit | 366 kg | |
Tankinhalt | 22.7 l | 22.7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1429 mm | |
Sitzhöhe bis | 672 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 381 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |