Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Challenger Elite 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

Indian Challenger Elite 2024

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024
vs.
Indian Challenger Elite 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Challenger Elite 2024 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'868 Kubik steht die Indian Challenger Elite mit ihrem Motor mit 1'768 Kubik gegenüber.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Challenger Elite setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Elite Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Challenger Elite ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Challenger Elite sind es ebenfalls 22.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

Indian Challenger Elite 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 Indian Challenger Elite 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1868 ccm 1768 ccm
Bohrung 102 mm 108 mm
Hub 114 mm 96.5 mm
Leistung 93 PS 122 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 3800 U/min
Drehmoment 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 10.5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Durchmesser 298 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2501 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 695 mm
Gewicht trocken 351 kg
Gewicht fahrbereit 366 kg
Tankinhalt 22.7 l 22.7 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Breite 990 mm
Höhe 1429 mm
Sitzhöhe bis 672 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 381 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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