Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

Indian Chieftain Dark Horse 2024

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024
vs.
Indian Chieftain Dark Horse 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Chieftain Dark Horse 2024 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'868 Kubik steht die Indian Chieftain Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1'890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain Dark Horse von 168 Newtonmeter bei 2'800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3'250 Umdrehungen bei der Touring Road King Special FLHRXS.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Chieftain Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chieftain Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Chieftain Dark Horse sind es 20.8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

Indian Chieftain Dark Horse 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 Indian Chieftain Dark Horse 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1868 ccm 1890 ccm
Bohrung 102 mm 103.2 mm
Hub 114 mm 113 mm
Leistung 93 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 158 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2800 U/min
Verdichtung 10.5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 49
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 65 Grad
Nachlauf 170 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2506 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 695 mm 650 mm
Gewicht trocken 351 kg
Gewicht fahrbereit 366 kg
Tankinhalt 22.7 l 20.8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Breite 1000 mm
Höhe 1385 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 375 kg
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts