Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Springfield 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

Indian Springfield 2024

Bewertung

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024
VS.
Indian Springfield 2024
 

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Springfield 2024 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1868 Kubik steht die Indian Springfield mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3000 Umdrehungen bei der Springfield.

Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Springfield setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Springfield ist von Radachse zu Radachse 1701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Springfield sind es 20.8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024

Indian Springfield 2024

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 Indian Springfield 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1868 ccm 1811 ccm
Bohrung 102 mm 101 mm
Hub 114 mm 113 mm
Leistung 93 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 158 Nm 151 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 10.5 9.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 49
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 65 Grad
Nachlauf 170 mm 133 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2583 mm
Radstand 1625 mm 1701 mm
Sitzhöhe von 695 mm 660 mm
Gewicht trocken 351 kg
Gewicht fahrbereit 366 kg
Tankinhalt 22.7 l 20.8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Höhe 1442 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 379 kg
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts