Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Springfield 2024
Bewertung
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 vs. Indian Springfield 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1868 Kubik steht die Indian Springfield mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3000 Umdrehungen bei der Springfield.
Bei der Touring Road King Special FLHRXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Springfield setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Touring Road King Special FLHRXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS misst 1625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Springfield ist von Radachse zu Radachse 1701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Touring Road King Special FLHRXS passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Springfield sind es 20.8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2024 |
Indian Springfield 2024 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1868 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 102 mm | 101 mm |
Hub | 114 mm | 113 mm |
Leistung | 93 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 158 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10.5 | 9.5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 49 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 133 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Durchmesser | 300 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2420 mm | 2583 mm |
Radstand | 1625 mm | 1701 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 660 mm |
Gewicht trocken | 351 kg | |
Gewicht fahrbereit | 366 kg | |
Tankinhalt | 22.7 l | 20.8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Höhe | 1442 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 379 kg | |
Standgeräusch | 96 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display |