Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 vs. Indian Chieftain Limited 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Indian Chieftain Limited 2023

Bewertung

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023
vs.
Indian Chieftain Limited 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 vs. Indian Chieftain Limited 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'868 Kubik steht die Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1'890 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2'800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 158 Nm Drehmoment bei 3'250 Umdrehungen bei der Touring Street Glide Special FLHXS.

Bei der Touring Street Glide Special FLHXS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Chieftain Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Street Glide Special FLHXS auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Limited Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS misst 1'625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Chieftain Limited ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.

In den Tank der Touring Street Glide Special FLHXS passen 22.7 Liter Sprit. Bei der Chieftain Limited sind es 20.8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023

Indian Chieftain Limited 2023

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2023 Indian Chieftain Limited 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1868 ccm 1890 ccm
Bohrung 102 mm 103.2 mm
Hub 114 mm 113 mm
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 158 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 2800 U/min
Verdichtung 10.5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 49
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 65 Grad
Nachlauf 170 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, Kurven-ABS, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2425 mm 2506 mm
Breite 960 mm 1000 mm
Höhe 1350 mm 1385 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 695 mm 650 mm
Gewicht fahrbereit 379 kg
Tankinhalt 22.7 l 20.8 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 372 km
CO²-Ausstoß kombiniert 142 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6.1 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 375 kg
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts