Honda ADV350 2022 vs. Aprilia SR GT 200 2022
Bewertung
Honda ADV350 2022 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5'250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 7'000 Umdrehungen bei des SR GT 200.
Bei dem ADV350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Honda ADV350 hat mit 125 mm vorne und 130 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Aprilia SR GT 200 mit 122 mm vorne und 102 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADV350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda ADV350 misst 1'520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des ADV350 passen 11.7 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda ADV350 2022 |
Aprilia SR GT 200 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 330 ccm | 174 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 70.81 mm | |
Leistung | 29 PS | 17.6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 31.5 Nm | 16.5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10.5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 63.5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 33 mm |
Federweg | 125 mm | 122 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 130 mm | 102 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1295 mm | |
Radstand | 1520 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 11.7 l | 9 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 377 km | 360 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.4 l/100km | 2.6 l/100km |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147.99 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |