Honda CB125R 2022 vs. Honda CB125R 2021

Honda CB125R 2022

Honda CB125R 2021

Bewertung

Honda CB125R 2022 100%
vs.
Honda CB125R 2021 0%

Honda CB125R 2022 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB125R 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125R 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CB125R 2022 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CB125R 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB125R 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CB125R 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB125R 2022 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R 2021 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CB125R 2022 misst 1'345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Die Honda CB125R 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.

In den Tank der CB125R 2022 passen 10.1 Liter Sprit. Bei der CB125R 2021 sind es ebenfalls 10.1 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CB125R 2022 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125R 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB125R 2022

Honda CB125R 2021

Honda CB125R 2022 Honda CB125R 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 57.3 mm 57.3 mm
Hub 48.4 mm 48.4 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 11.6 Nm 11.6 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11.3 11.3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 24.2 Grad 24.2 Grad
Nachlauf 90.19 mm 90.19 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston Big Piston
Durchmesser 41 mm 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 296 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2015 mm 2015 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1055 mm 1055 mm
Radstand 1345 mm 1345 mm
Sitzhöhe von 816 mm 816 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 130 kg 130 kg
Tankinhalt 10.1 l 10.1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 459 km 459 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.2 l/100km 2.2 l/100km

Stärken und Schwächen

Honda CB125R 2019

Fazit von Dennis vom 22.08.2019:

Die kleinste Vertreterin unter den Nakedbikes aus dem Hause Honda brauch sich zu keiner Zeit verstecken, denn zumindest optisch steht sie ihren größeren Neo Sports Cafe Schwestern kaum in etwas nach. Die 13,3 PS Spitzenleistung sind zugegebenermaßen nicht das Maß der Dinge im 125er Segment, doch dafür kann die Honda mit einem fahrbereiten Gewicht von nur 126 Kg punkten. Das damit verbundene spielerische Handling eines A1 Motorrads ist gesichert - Einsteigerfreundlicheres Fahren ist kaum möglich! Die CB125R ist wie man es nicht anders vom japanischen Hersteller gewohnt ist, erstaunlich gut für diese Fahrzeugklasse verarbeitet - Bravo!

  • Gutes Ansprechverhalten...
  • Verarbeitungsqualität für eine 125er Top
  • Sportliches Fahrwerk sorgt für ein spritziges Fahrverhalten
  • Alle Leuchtmittel in LED
  • ...trotzdem wäre etwas mehr Leistung wünschenswert
  • Sitzposition etwas eingeschränkt


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts