Honda CMX 500 Rebel S 2022 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2022

Honda CMX 500 Rebel S 2022

Suzuki V-Strom 650 XT 2022

Bewertung

Honda CMX 500 Rebel S 2022
vs.
Suzuki V-Strom 650 XT 2022

Honda CMX 500 Rebel S 2022 vs. Suzuki V-Strom 650 XT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX 500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Suzuki V-Strom 650 XT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 71 PS bei 8'800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 45 PS bei 8'500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 XT von 62 Newtonmeter bei 6'300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei der CMX 500 Rebel S.

Bei der CMX 500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die V-Strom 650 XT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX 500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 XT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX 500 Rebel S misst 1'488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 XT ist von Radachse zu Radachse 1'560 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 815 bis 855 Millimeter.

In den Tank der CMX 500 Rebel S passen 11.2 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 XT sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX 500 Rebel S 2022

Suzuki V-Strom 650 XT 2022

Honda CMX 500 Rebel S 2022 Suzuki V-Strom 650 XT 2022
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Bohrung 67 mm 81 mm
Hub 66.8 mm 62.6 mm
Leistung 45 PS 71 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 44.6 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6300 U/min
Verdichtung 10.7 11.2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 645 ccm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad 64.2 Grad
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Marke Showa
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2188 mm 2275 mm
Breite 820 mm 910 mm
Höhe 1094 mm 1484 mm
Radstand 1488 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 690 mm 815 mm
Tankinhalt 11.2 l 20 l
Reichweite 223 km 476 km
CO2-Ausstoß kombiniert 86 g/km 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km 4.2 l/100km
Sitzhöhe bis 855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 86 db