Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2017 vs. Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S Special Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Vulcan S Special Edition von 63 Newtonmeter bei 6'600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 45 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Special Edition Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1'488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S Special Edition ist von Radachse zu Radachse 1'575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 228 kg ist die Kawasaki massiv schwerer als die Honda mit 190 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11.2 Liter Sprit. Bei der Vulcan S Special Edition sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S Special Edition sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2017 |
Kawasaki Vulcan S Special Edition 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 67 mm | 83 mm |
Hub | 66.8 mm | 60 mm |
Leistung | 46 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 44.6 Nm | 63 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6600 U/min |
Verdichtung | 10.7 | 10.8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2310 mm |
Breite | 820 mm | 880 mm |
Höhe | 1094 mm | 1100 mm |
Radstand | 1488 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 228 kg |
Tankinhalt | 11.2 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |