Honda CMX500 Rebel 2018 vs. Honda CMX500 Rebel 2021
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2018 vs. Honda CMX500 Rebel 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel 2021 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CMX500 Rebel 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CMX500 Rebel 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel 2018 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel 2018 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel 2021 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel 2018 misst 1'488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel 2018 passen 11.2 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel 2021 sind es ebenfalls 11.2 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel 2018 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel 2021 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2018 |
Honda CMX500 Rebel 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 66.8 mm | 66.8 mm |
Leistung | 46 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 44.6 Nm | 44.6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10.7 | 10.7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2188 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1094 mm | 1094 mm |
Radstand | 1488 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 11.2 l | 11.2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2017
Fazit von Der Horvath vom 18.09.2017:Honda CMX500 Rebel 2022
Fazit von Juliane vom 10.07.2022:Wir alle streben für Vielfalt und die Honda Rebel bringt eben jene Vielfalt in die A2-Führerscheinklasse. Sie ist eine wunderbare Erweiterung des Honda Modellprogramms und kann nicht nur Einsteiger überzeugen. Motor- und Fahrwerkabstimmung machen sie zu einem sehr entspannten Cruiser, mit dem Dahingleiten zum Genuss wird. Die Optik ist rein pragmatisch, sie glänzt praktisch vor Minimalismus. Ein stimmiges Gesamtpaket für leistbare Motorradentspannung.
Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!
- spritziger Motor
- gute Fahrwerksabstimmung
- grossartige Optik
- niedrige Sitzhöhe
- 190kg vollgetankt
- flinkes Fahrverhalten
- Schräglagenfreiheit begrenzt
- kleiner Tank
Testbericht
- kompakte Ausmasse
- genügend Leistung
- spassiges Fahrverhalten
- coole Optik
- Display schlecht lesbar
- Motor etwas charakterlos