Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Honda CMX500 Rebel 2020
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2020 vs. Honda CMX500 Rebel 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel 2020 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CMX500 Rebel 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CMX500 Rebel 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel 2020 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel 2020 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel 2020 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel 2020 misst 1'488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel 2020 ist von Radachse zu Radachse 1'488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel 2020 passen 11.2 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel 2020 sind es ebenfalls 11.2 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel 2020 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel 2020 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die CMX500 Rebel 2020 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX500 Rebel 2020 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2020 |
Honda CMX500 Rebel 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 66.8 mm | 66.8 mm |
Leistung | 46 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 44.6 Nm | 44.6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10.7 | 10.7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2188 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1094 mm | 1094 mm |
Radstand | 1488 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 11.2 l | 11.2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Standgeräusch | 93 db | 93 db |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Honda CMX500 Rebel
Fazit von Der Horvath vom 14.07.2020:Honda CMX500 Rebel
Fazit von Der Horvath vom 14.07.2020:Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Fahrspaß Honda in die kleine Rebel 500 gepackt hat. Die Technik ist dank Baukastensystem bekannt und sollte - Honda typisch - ewig halten. Jetzt, mit dem Update für 2020, präsentiert sich die kleine Rebel cooler denn je, denn LED-Beleuchtung und die optionale Special Edition mit gesteppter Sitzbank machen sie ab Werk zum coolen Custom Cruiser. Einzig die Vorderbremse könnte mehr Schmalz vertragen und auch der Motor ist sogar im Vergleich zur direkten Konkurrenz ein wenig charakterlos. Trotzdem ist und bleibt sie ein echter Geheimtipp für Cruiser-Liebhaber!
Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Fahrspaß Honda in die kleine Rebel 500 gepackt hat. Die Technik ist dank Baukastensystem bekannt und sollte - Honda typisch - ewig halten. Jetzt, mit dem Update für 2020, präsentiert sich die kleine Rebel cooler denn je, denn LED-Beleuchtung und die optionale Special Edition mit gesteppter Sitzbank machen sie ab Werk zum coolen Custom Cruiser. Einzig die Vorderbremse könnte mehr Schmalz vertragen und auch der Motor ist sogar im Vergleich zur direkten Konkurrenz ein wenig charakterlos. Trotzdem ist und bleibt sie ein echter Geheimtipp für Cruiser-Liebhaber!
- kompakte Ausmasse
- angemessene Leistung
- quirliges Fahrverhalten
- coole Optik mit viel Custom-Potential
- gelungenes Facelift für 2020
- für grosse Piloten zu kompakt
- Ablesbarkeit des Displays
- Vorderbremse bedarf zu viel Handkraft
- kompakte Ausmasse
- angemessene Leistung
- quirliges Fahrverhalten
- coole Optik mit viel Custom-Potential
- gelungenes Facelift für 2020
- für grosse Piloten zu kompakt
- Ablesbarkeit des Displays
- Vorderbremse bedarf zu viel Handkraft