Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Honda NC750S DCT 2020

Honda CMX500 Rebel 2021

Honda NC750S DCT 2020

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2021
vs.
Honda NC750S DCT 2020

Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Honda NC750S DCT 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750S DCT von 68 Newtonmeter bei 4'750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die NC750S DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NC750S DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1'488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda NC750S DCT ist von Radachse zu Radachse 1'520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die NC750S DCT massiv schwerer als die CMX500 Rebel mit 190 kg.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11.2 Liter Sprit. Bei der NC750S DCT sind es 14.1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2021

Honda NC750S DCT 2020

Honda CMX500 Rebel 2021 Honda NC750S DCT 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 745 ccm
Bohrung 67 mm 77 mm
Hub 66.8 mm 80 mm
Leistung 46 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 44.6 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10.7 10.7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad 63 Grad
Nachlauf 110 mm 110 mm
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Umlenkung
Marke Showa
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2188 mm 2215 mm
Breite 820 mm 775 mm
Höhe 1094 mm 1130 mm
Radstand 1488 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 690 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg 227 kg
Tankinhalt 11.2 l 14.1 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 302 km
CO2-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.7 l/100km
Standgeräusch 93 db

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