Honda CRF250 Rally 2017 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021

Bewertung

Honda CRF250 Rally 2017
vs.
Fantic Caballero Rally 500 2021

Honda CRF250 Rally 2017 vs. Fantic Caballero Rally 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Caballero Rally 500 von 43 Newtonmeter bei 6'000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der CRF250 Rally.

Bei der CRF250 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Honda CRF250 Rally hat mit 250 mm vorne und 265 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Fantic Caballero Rally 500 mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250 Rally misst 1'455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1'425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der CRF250 Rally passen 10.1 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250 Rally 2017

Fantic Caballero Rally 500 2021

Honda CRF250 Rally 2017 Fantic Caballero Rally 500 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 449 ccm
Bohrung 76 mm 94.5 mm
Hub 55 mm 64 mm
Leistung 25 PS 40 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 22.6 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10.7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 61.9 Grad
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 250 mm 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 265 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2080 mm
Breite 900 mm
Höhe 1425 mm
Radstand 1455 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 895 mm 860 mm
Gewicht fahrbereit 157 kg
Tankinhalt 10.1 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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