Honda CRF250 Rally 2020 vs. Honda CRF300L 2021

Honda CRF250 Rally 2020

Honda CRF300L 2021

Bewertung

Honda CRF250 Rally 2020
vs.
Honda CRF300L 2021

Honda CRF250 Rally 2020 vs. Honda CRF300L 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF300L von 27 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 23 Nm Drehmoment bei 6'750 Umdrehungen bei der CRF250 Rally.

Bei der CRF250 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250 Rally vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF300L vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF250 Rally misst 1'455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1'455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der CRF250 Rally passen 10.1 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7.8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250 Rally 2020

Honda CRF300L 2021

Honda CRF250 Rally 2020 Honda CRF300L 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 286 ccm
Bohrung 76 mm 76 mm
Hub 55 mm 63 mm
Leistung 25 PS 27.3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 22.6 Nm 26.6 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10.7 10.7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61.9 Grad 62.5 Grad
Nachlauf 114 mm 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 250 mm 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Marke Showa Showa
Federweg 265 mm 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2210 mm 2230 mm
Breite 900 mm 820 mm
Höhe 1425 mm 1200 mm
Radstand 1455 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 895 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit 157 kg
Tankinhalt 10.1 l 7.8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Reichweite 251 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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