Honda CRF300 Rally 2022 vs. Voge 300 Rally 2023

Honda CRF300 Rally 2022

Voge 300 Rally 2023

Bewertung

Honda CRF300 Rally 2022
vs.
Voge 300 Rally 2023

Honda CRF300 Rally 2022 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 29 PS bei 9'000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 27 PS bei 8'500 U / min.

Das maximale Drehmoment der CRF300 Rally von 27 Newtonmeter bei 6'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 25 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der CRF300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF300 Rally misst 1'455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1'430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 158 kg ist die Voge etwas schwerer als die Honda mit 153 kg.

In den Tank der CRF300 Rally passen 12.8 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF300 Rally 2022

Voge 300 Rally 2023

Honda CRF300 Rally 2022 Voge 300 Rally 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 286 ccm 292 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 63 mm
Leistung 27.3 PS 28.6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 26.6 Nm 25 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10.7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62.5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 250 mm 205 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2230 mm 2107 mm
Breite 820 mm 877 mm
Höhe 1200 mm 1405 mm
Radstand 1455 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 885 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg 158 kg
Tankinhalt 12.8 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 412 km 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.1 l/100km 3.2 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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