Honda CRF300L 2024 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024

Honda CRF300L 2024

Sur-Ron ULTRA BEE R 2024

Bewertung

Honda CRF300L 2024
vs.
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024

Honda CRF300L 2024 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor gegenüber.

Das maximale Drehmoment der ULTRA BEE R von 440 Newtonmeter bei 0 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei der CRF300L.

Bei der CRF300L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die ULTRA BEE R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sur-Ron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF300L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ULTRA BEE R Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF300L misst 1'455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Sur-Ron ULTRA BEE R ist von Radachse zu Radachse 1'380 mm lang.

In den Tank der CRF300L passen 7.8 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF300L 2024

Sur-Ron ULTRA BEE R 2024

Honda CRF300L 2024 Sur-Ron ULTRA BEE R 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 286 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 63 mm
Leistung 27.3 PS 17 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26.6 Nm 440 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10.7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Motorbauart Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62.5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 37 mm
Federweg 250 mm 240 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2230 mm 2010 mm
Breite 820 mm 880 mm
Höhe 1200 mm 1178 mm
Radstand 1455 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Tankinhalt 7.8 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 251 km 140 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.1 l/100km
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 74 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 55 Ah


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