Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022

Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022

Bewertung

Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023
vs.
Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022

Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023 vs. Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'833 Kubik steht die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1'868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing Tour DCT von 170 Newtonmeter bei 4'500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 164 Nm Drehmoment bei 3'250 Umdrehungen bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG.

Bei der GL 1800 Goldwing Tour DCT federt vorne eine Querlenker und hinten ein Monofederbein. Die Tri Glide Ultra FLHTCUTG setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 316 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt GL 1800 Goldwing Tour DCT auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 55 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT misst 1'695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG ist von Radachse zu Radachse 1'670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der GL 1800 Goldwing Tour DCT passen 21.1 Liter Sprit. Bei der Tri Glide Ultra FLHTCUTG sind es 22.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023

Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022

Honda GL 1800 Goldwing Tour DCT 2023 Harley-Davidson Tri Glide Ultra FLHTCUTG 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer V
Zylinderzahl 6 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1833 ccm 1868 ccm
Bohrung 73 mm 102 mm
Hub 73 mm 114 mm
Leistung 126 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 170 Nm 164 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10.5 10.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ventilsteuerung OHV
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 59.5 Grad 64 Grad
Nachlauf 109 mm 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 117 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Starrachse
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Material Stahl
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Sechskolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 316 mm 270 mm
Kolben Dreikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 205 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2475 mm 2670 mm
Breite 925 mm 1390 mm
Höhe 1340 mm 1430 mm
Radstand 1695 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 745 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 390 kg
Tankinhalt 21.1 l 22.7 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5.5 l/100km
Gewicht fahrbereit 564 kg
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, Windschild elektrisch verstellbar


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