Honda Monkey 125 2018 vs. Skyteam T-Rex 2017
Bewertung
Honda Monkey 125 2018 vs. Skyteam T-Rex 2017 - Vergleich im Überblick
Der Honda Monkey 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Skyteam T-Rex mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Monkey 125 von 11 Newtonmeter bei 5'250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der T-Rex.
Bei der Monkey 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die T-Rex setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Skyteam vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monkey 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der T-Rex Reifen in den Größen 21/7-10 vorne und 21/7-10 hinten.
Der Radstand der Honda Monkey 125 misst 1'155 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Skyteam T-Rex ist von Radachse zu Radachse 1'225 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der Monkey 125 passen 5.6 Liter Sprit. Bei der T-Rex sind es 4.2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda Monkey 125 2018 |
Skyteam T-Rex 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52.4 mm | |
Hub | 57.9 mm | |
Leistung | 9.2 PS | 7.2 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Verdichtung | 9.3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 82 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 104 mm | |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 21 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 7 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 21 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 7 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1710 mm | 1880 mm |
Breite | 755 mm | 875 mm |
Höhe | 1029 mm | 1025 mm |
Radstand | 1155 mm | 1225 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
Tankinhalt | 5.6 l | 4.2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 82 km/h |