Honda PCX 125 2021 vs. Honda PCX 125 2022

Honda PCX 125 2021

Honda PCX 125 2022

Bewertung

Honda PCX 125 2021
vs.
Honda PCX 125 2022

Honda PCX 125 2021 vs. Honda PCX 125 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX 125 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem PCX 125 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der PCX 125 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX 125 2021 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der PCX 125 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX 125 2021 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX 125 2022 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda PCX 125 2021 misst 1'315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Honda PCX 125 2022 ist von Radachse zu Radachse 1'315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

In den Tank des PCX 125 2021 passen 8.1 Liter Sprit. Bei der PCX 125 2022 sind es ebenfalls 8.1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX 125 2021

Honda PCX 125 2022

Honda PCX 125 2021 Honda PCX 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 53.5 mm 53.5 mm
Hub 55.5 mm 55.5 mm
Leistung 12.5 PS 12.5 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8750 U/min
Drehmoment 11.8 Nm 11.8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11.5 11.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm 31 mm
Federweg 89 mm 89 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 95 mm 95 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm 1935 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1105 mm 1105 mm
Radstand 1315 mm 1315 mm
Sitzhöhe von 764 mm 764 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg 130 kg
Tankinhalt 8.1 l 8.1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 385 km 385 km
CO2-Ausstoß kombiniert 49 g/km 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.1 l/100km 2.1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda PCX 125

Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:

Honda PCX 125

Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:

Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.

Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.

  • sparsamer Motor
  • Start-Stopp-Automatik
  • Smart Key System
  • genügend Stauraum für den Alltag
  • grosses Handschuhfach mit USB-Steckdose
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • weicher Hebel der Hinterbremse
  • niedrig montierte Rückspiegel
  • sparsamer Motor
  • Start-Stopp-Automatik
  • Smart Key System
  • genügend Stauraum für den Alltag
  • grosses Handschuhfach mit USB-Steckdose
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • weicher Hebel der Hinterbremse
  • niedrig montierte Rückspiegel