Honda PCX 125 2024 vs. Vespa GTS 125 Super 2024
Bewertung
Honda PCX 125 2024 vs. Vespa GTS 125 Super 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Super von 12 Newtonmeter bei 6'750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6'500 Umdrehungen bei des PCX 125.
Bei dem PCX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 125 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda PCX 125 misst 1'315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super ist von Radachse zu Radachse 1'385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des PCX 125 passen 8.1 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX 125 2024 |
Vespa GTS 125 Super 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53.5 mm | 52 mm |
Hub | 55.5 mm | 58.7 mm |
Leistung | 12.5 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11.8 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11.5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 95 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1980 mm |
Breite | 740 mm | 765 mm |
Höhe | 1105 mm | 1170 mm |
Radstand | 1315 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 764 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8.1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | 291 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2.5 l/100km |