Honda PCX125 2024 vs. Honda PCX125 2025
Bewertung
Honda PCX125 2024 vs. Honda PCX125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 2024 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des PCX125 2024 von 12 Newtonmeter bei 6500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6500 Umdrehungen bei des PCX125 2025.
Bei dem PCX125 2024 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der PCX125 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der PCX125 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 2024 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 2025 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 2024 misst 1315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Honda PCX125 2025 ist von Radachse zu Radachse 1315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 133 kg ist die PCX125 2025 ähnlich schwer wie die PCX125 2024 mit 130 kg.
In den Tank des PCX125 2024 passen 8.1 Liter Sprit. Bei der PCX125 2025 sind es ebenfalls 8.1 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 2024 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 2025 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2024 |
Honda PCX125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53.5 mm | 53.5 mm |
Hub | 55.5 mm | 55.5 mm |
Leistung | 12.5 PS | 13 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11.8 Nm | 11.7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11.5 | 11.5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26.5 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | 31 mm |
Federweg | 89 mm | 89 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 95 mm | 95 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1935 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1105 mm | 1125 mm |
Radstand | 1315 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 764 mm | 763 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 133 kg |
Tankinhalt | 8.1 l | 8.1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | 385 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 49 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2.1 l/100km |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Stärken und Schwächen
Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.
- sparsamer Motor
- Start-Stopp-Automatik
- Smart Key System
- genügend Stauraum für den Alltag
- grosses Handschuhfach mit USB-Steckdose
- guter Wind- und Wetterschutz
- weicher Hebel der Hinterbremse
- niedrig montierte Rückspiegel