Honda SH Mode 125 2021 vs. Honda Super Cub C 125 2020

Honda SH Mode 125 2021

Honda Super Cub C 125 2020

Bewertung

Honda SH Mode 125 2021
vs.
Honda Super Cub C 125 2020

Honda SH Mode 125 2021 vs. Honda Super Cub C 125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der SH Mode 125 bietet mit 11 PS bei 8'500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Super Cub C 125 mit 10 PS bei 7'500 U / min.

Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH Mode 125 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Super Cub C 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.

Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1'305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1'245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des SH Mode 125 passen 5.5 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH Mode 125 2021

Honda Super Cub C 125 2020

Honda SH Mode 125 2021 Honda Super Cub C 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 53.5 mm 52.4 mm
Hub 55.5 mm 54.9 mm
Leistung 11.4 PS 9.7 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12.1 Nm 10.4 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11.5 9.3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 2
Ganganzahl 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 74 Grad 63.5 Grad
Nachlauf 69.5 mm 71 mm
Rahmenbauart Backbone
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm 26 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 80 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 1950 mm 1915 mm
Breite 670 mm 720 mm
Höhe 1100 mm 1000 mm
Radstand 1305 mm 1245 mm
Sitzhöhe von 765 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 118 kg
Tankinhalt 5.5 l 3.7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 250 km
CO2-Ausstoß kombiniert 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.2 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 109 kg
Standgeräusch 80 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH Mode 125

Fazit von vauli vom 12.05.2014:

Honda Super Cub C 125

Fazit von vauli vom 13.06.2019:

Der Honda SH Mode 125 ist der ideale Roller für eine jede Frau. Dabei ist nicht nur die feminine - der Roller ist übrigens auch in den Farben weiß und schwarz erhältlich - Lackierung ausschlaggebend, sondern auch das simple und angenehme Handling spielt eine Rolle.

Absolutes Kultgerät mit Top Spaßfaktor! Eigentlich fällt es schwer, den Super CUB 125 einer gewissen Kundengruppe zu empfehlen, denn er ist weder sonderlich praktisch, noch lässt er sich mit Roller oder Motorrad direkt vergleichen. Das außergewöhnliche Fahrerlebnis auf dem Roller-Motorrad-Hybrid mit Halbautomatik ist aber eine Probefahrt zu 100 Prozent wert! Und eines ist klar: Hondas Super CUB 125 schaut irrsinnig lässig aus, fährt famos und zaubert während der Fahrt und beim reinen Anblick auf dem Parkplatz ein Lächeln ins Gesicht. Ein klassisches Beispiel der Unvernunft auf zwei Rädern: braucht man es? Nein. Will man es? Absolut!

  • Angenehmer Sitz
  • sehr leicht wendig
  • ruhiger Motor
  • relativ hohe Geschwindigkeit
  • Start-Stopp-Automatik.
  • Nix
  • Kult
  • genügend Leistung
  • stabiles Fahrverhalten
  • coole und klassische Optik
  • LED und Smart Key
  • Spassfaktor ist immer gegeben
  • kaum Stauraum
  • nur ein Sitz