Honda SH Mode 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2021

Honda SH Mode 125 2021

Honda NSC Vision 110 2021

Bewertung

Honda SH Mode 125 2021
vs.
Honda NSC Vision 110 2021

Honda SH Mode 125 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 110 Kubik gegenüber. Der SH Mode 125 hat mit 11 PS bei 8'500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur NSC Vision 110 mit 9 PS bei 7'500 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5'000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 5'750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH Mode 125 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der NSC Vision 110 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1'305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1'280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des SH Mode 125 passen 5.5 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 4.9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH Mode 125 2021

Honda NSC Vision 110 2021

Honda SH Mode 125 2021 Honda NSC Vision 110 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 109.5 ccm
Bohrung 53.5 mm 47 mm
Hub 55.5 mm 65.1 mm
Leistung 11.4 PS 9 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 12.1 Nm 9 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11.5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 74 Grad 63.5 Grad
Nachlauf 69.5 mm 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm 31 mm
Federweg 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1950 mm 1925 mm
Breite 670 mm 686 mm
Höhe 1100 mm 1115 mm
Radstand 1305 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 765 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 118 kg
Tankinhalt 5.5 l 4.9 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 250 km 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.2 l/100km 1.9 l/100km
Gewicht trocken 100 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH Mode 125 2014

Fazit von vauli vom 12.05.2014:

Honda NSC Vision 110 2011

Fazit von Arlo vom 21.09.2011:

Der Honda SH Mode 125 ist der ideale Roller für eine jede Frau. Dabei ist nicht nur die feminine - der Roller ist übrigens auch in den Farben weiß und schwarz erhältlich - Lackierung ausschlaggebend, sondern auch das simple und angenehme Handling spielt eine Rolle.

Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.

  • Angenehmer Sitz
  • sehr leicht wendig
  • ruhiger Motor
  • relativ hohe Geschwindigkeit
  • Start-Stopp-Automatik.
  • Nix
  • Aufgefrischte Optik
  • Praktikabilität
  • Komfort
  • genügend Stauraum
  • CBS
  • optimale Bremsen
  • leichtes Handling
  • niedriger Preis
  • Wenig Leistung
  • relativ langsam
  • Komforteinbussen beim 14 Zoll Modell