Honda SH Mode 125 2021 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2021
Bewertung
Honda SH Mode 125 2021 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 9'000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8'500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7'000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.
Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1'305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1'440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5.5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 11.1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2021 |
Peugeot Pulsion 125 Allure 2021 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 53.5 mm | 57 mm |
Hub | 55.5 mm | 48.9 mm |
Leistung | 11.4 PS | 14.4 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12.1 Nm | 11.9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11.5 | 12.7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
Nachlauf | 69.5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | 95 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1950 mm | |
Breite | 670 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1305 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
Tankinhalt | 5.5 l | 11.1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |