Honda SH Mode 125 2021 vs. Peugeot Tweet 200 Active 2023

Honda SH Mode 125 2021

Peugeot Tweet 200 Active 2023

Bewertung

Honda SH Mode 125 2021
vs.
Peugeot Tweet 200 Active 2023

Honda SH Mode 125 2021 vs. Peugeot Tweet 200 Active 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5'000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6'000 Umdrehungen bei des Tweet 200 Active.

Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Tweet 200 Active setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 Active Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1'305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 Active ist von Radachse zu Radachse 1'330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Honda mit 118 kg.

In den Tank des SH Mode 125 passen 5.5 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 Active sind es ebenfalls 5.5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH Mode 125 2021

Peugeot Tweet 200 Active 2023

Honda SH Mode 125 2021 Peugeot Tweet 200 Active 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 170 ccm
Bohrung 53.5 mm 61 mm
Hub 55.5 mm 58 mm
Leistung 11.4 PS 11.6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 12.1 Nm 11.2 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Schmierung Frischöl
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 74 Grad
Nachlauf 69.5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 33 mm 30 mm
Federweg 89 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 1950 mm 2000 mm
Breite 670 mm 690 mm
Höhe 1100 mm 1125 mm
Radstand 1305 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 765 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 118 kg 120 kg
Tankinhalt 5.5 l 5.5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 250 km 203 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.2 l/100km 2.7 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts