Honda SH125i 2021 vs. Yamaha Xenter 125 2020
Bewertung
Honda SH125i 2021 vs. Yamaha Xenter 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha Xenter 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xenter 125 von 12 Newtonmeter bei 7'250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7'000 Umdrehungen bei des SH125i.
Bei dem SH125i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xenter 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xenter 125 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH125i misst 1'340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Yamaha Xenter 125 ist von Radachse zu Radachse 1'385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des SH125i passen 7.5 Liter Sprit. Bei der Xenter 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH125i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Xenter 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH125i 2021 |
Yamaha Xenter 125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124.9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52.4 mm | 52 mm |
Hub | 57.9 mm | 58.7 mm |
Leistung | 12 PS | 12.5 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11.5 Nm | 11.9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85.2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2034 mm | 1990 mm |
Breite | 740 mm | 690 mm |
Höhe | 1158 mm | 1135 mm |
Radstand | 1340 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136.9 kg | |
Tankinhalt | 7.5 l | 8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 340 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2.2 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |