Honda SH150i 2023 vs. Honda SH150i 2024

Honda SH150i 2023

Honda SH150i 2024

Bewertung

Honda SH150i 2023
vs.
Honda SH150i 2024

Honda SH150i 2023 vs. Honda SH150i 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH150i 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 153 Kubik steht der Honda SH150i 2024 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem SH150i 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SH150i 2024 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH150i 2023 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der SH150i 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH150i 2023 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i 2024 Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH150i 2023 misst 1'340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Honda SH150i 2024 ist von Radachse zu Radachse 1'340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.

In den Tank des SH150i 2023 passen 7.5 Liter Sprit. Bei der SH150i 2024 sind es ebenfalls 7.5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH150i 2023

Honda SH150i 2024

Honda SH150i 2023 Honda SH150i 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 153 ccm 153 ccm
Bohrung 58 mm 58 mm
Hub 57.9 mm 57.9 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 13.9 Nm 13.9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10.6 10.6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad 64 Grad
Nachlauf 85.2 mm 85.2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm 33 mm
Federweg 89 mm 89 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 83 mm 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2034 mm 2034 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1158 mm 1158 mm
Radstand 1340 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 799 mm 799 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 137.3 kg 137.3 kg
Tankinhalt 7.5 l 7.5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 340 km 340 km
CO²-Ausstoß kombiniert 50 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2.2 l/100km 2.2 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen

Honda SH150i 2017

Fazit von Der Horvath vom 11.02.2017:

Der SH150i liegt zwar nur knapp über dem 125er Roller, hat aber trotzdem seinen Reiz. Ist man gesetzlich nicht an eine Hubraumbeschränkung gebunden, zahlt sich der geringe Aufpreis für ein merkbares Mehr an Leistung aus. Mit Euro4 tauglichem Motor, LED-Lichttechnik und Smart Key Access geht Honda mit der Zeit und beweist, dass mit einem sportlichen Fahrzeug wie dem SH150i Rollerfahren viel Spaß machen kann.

  • Einfaches Fahrverhalten
  • Geringer Aufpreis für spürbar mehr Leistung
  • LED Lichttechnik
  • Viel Stauraum
  • Start-Stopp Automatik
  • Honda Smart Key
  • Verarbeitung hochwertig
  • Handschuhfach lässt sich schwer öffnen


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts