Honda SH350i 2021 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Honda SH350i 2021

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Bewertung

Honda SH350i 2021 100%
Empfehlung des Hauses
nastynils
vs.
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 0%

Honda SH350i 2021 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio bietet mit 30 PS bei 8'250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 29 PS bei 7'500 U / min.

Bei dem SH350i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Beverly 350ie Sport Touring setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH350i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Honda SH350i misst 1'452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1'560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des SH350i passen 9.1 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 12.5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH350i 2021

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Honda SH350i 2021 Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm 330 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 70.7 mm
Leistung 29 PS 30 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 32 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62.5 Grad
Nachlauf 99 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2160 mm 2215 mm
Breite 742 mm 760 mm
Höhe 1161 mm 1210 mm
Radstand 1452 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg
Tankinhalt 9.1 l 12.5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 303 km
CO2-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.4 l/100km
Gewicht fahrbereit 191 kg
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Topcase

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH350i

Fazit von vauli vom 26.03.2021:

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring

Fazit von vauli vom 25.09.2015:

Der neue SH350i unterscheidet sich, abgesehen von den etwas grimmiger dreinblickenden LED-Scheinwerfern, vorrangig durch den neuen, 50 Kubik größeren Motor. Damit flitzt der SH350i noch agiler davon, als es der ohnehin erstaunlich flinke SH300i schon getan hat. Das Fahrverhalten ist so stabil, wie man es von den großen Rädern erwarten darf, trotzdem angenehm handlich und vor allem sehr komfortabel. Das praktische Smart Key-System bleibt erhalten, neu sind die Traktionskontrolle HSTC als „Sicherheitsnetz“ und die Voll-LCD-Armaturen, die den 350er-SH zur schlauen Evolution des SH300i machen.

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

  • kräftiger, spritziger Motor
  • angenehmer Komfort
  • gutmütiges, stabiles Fahrverhalten
  • gute Bremsen
  • Traktionskontrolle in Serie
  • typische SH-Optik
  • Smart Key-System
  • Stauraum unter dem Sitz fasst nur einen Integralhelm
  • Handschuhfach reicht gerade mal für den Smart Key
  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1grosse Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fussraum

Passende Occasionen und neue Motorräder