Honda SH350i 2022 vs. Honda SH350i 2021

Bewertung

Honda SH350i 2022
vs.
Honda SH350i 2021

Honda SH350i 2022 vs. Honda SH350i 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda SH350i 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Honda SH350i 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem SH350i 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH350i 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH350i 2022 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der SH350i 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SH350i 2022 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH350i 2021 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda SH350i 2022 misst 1'452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Honda SH350i 2021 ist von Radachse zu Radachse 1'452 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank des SH350i 2022 passen 9.1 Liter Sprit. Bei der SH350i 2021 sind es ebenfalls 9.1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda SH350i 2022

Honda SH350i 2021

Honda SH350i 2022 Honda SH350i 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 330 ccm 330 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 70.7 mm 70.7 mm
Leistung 29 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 32 Nm 32 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10.5 10.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62.5 Grad 62.5 Grad
Nachlauf 99 mm 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 35 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 256 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2160 mm 2160 mm
Breite 742 mm 742 mm
Höhe 1161 mm 1161 mm
Radstand 1452 mm 1452 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 174 kg 174 kg
Tankinhalt 9.1 l 9.1 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 303 km 303 km
CO2-Ausstoß kombiniert 79 g/km 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3.4 l/100km 3.4 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Topcase LED-Scheinwerfer, Topcase

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda SH350i

Fazit von vauli vom 26.03.2021:

Honda SH350i

Fazit von vauli vom 26.03.2021:

Der neue SH350i unterscheidet sich, abgesehen von den etwas grimmiger dreinblickenden LED-Scheinwerfern, vorrangig durch den neuen, 50 Kubik größeren Motor. Damit flitzt der SH350i noch agiler davon, als es der ohnehin erstaunlich flinke SH300i schon getan hat. Das Fahrverhalten ist so stabil, wie man es von den großen Rädern erwarten darf, trotzdem angenehm handlich und vor allem sehr komfortabel. Das praktische Smart Key-System bleibt erhalten, neu sind die Traktionskontrolle HSTC als „Sicherheitsnetz“ und die Voll-LCD-Armaturen, die den 350er-SH zur schlauen Evolution des SH300i machen.

Der neue SH350i unterscheidet sich, abgesehen von den etwas grimmiger dreinblickenden LED-Scheinwerfern, vorrangig durch den neuen, 50 Kubik größeren Motor. Damit flitzt der SH350i noch agiler davon, als es der ohnehin erstaunlich flinke SH300i schon getan hat. Das Fahrverhalten ist so stabil, wie man es von den großen Rädern erwarten darf, trotzdem angenehm handlich und vor allem sehr komfortabel. Das praktische Smart Key-System bleibt erhalten, neu sind die Traktionskontrolle HSTC als „Sicherheitsnetz“ und die Voll-LCD-Armaturen, die den 350er-SH zur schlauen Evolution des SH300i machen.

  • kräftiger, spritziger Motor
  • angenehmer Komfort
  • gutmütiges, stabiles Fahrverhalten
  • gute Bremsen
  • Traktionskontrolle in Serie
  • typische SH-Optik
  • Smart Key-System
  • Stauraum unter dem Sitz fasst nur einen Integralhelm
  • Handschuhfach reicht gerade mal für den Smart Key
  • kräftiger, spritziger Motor
  • angenehmer Komfort
  • gutmütiges, stabiles Fahrverhalten
  • gute Bremsen
  • Traktionskontrolle in Serie
  • typische SH-Optik
  • Smart Key-System
  • Stauraum unter dem Sitz fasst nur einen Integralhelm
  • Handschuhfach reicht gerade mal für den Smart Key