Honda SH350i 2023 vs. Honda SH350i 2022
Bewertung
Honda SH350i 2023 vs. Honda SH350i 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH350i 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Honda SH350i 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem SH350i 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH350i 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem SH350i 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der SH350i 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH350i 2023 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 130 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH350i 2022 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 130/70-16 hinten.
Der Radstand des Honda SH350i 2023 misst 1'452 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Honda SH350i 2022 ist von Radachse zu Radachse 1'452 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des SH350i 2023 passen 9.1 Liter Sprit. Bei der SH350i 2022 sind es ebenfalls 9.1 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda SH350i 2023 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH350i 2022 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH350i 2023 |
Honda SH350i 2022 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 330 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 70.7 mm | 70.7 mm |
Leistung | 29 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 32 Nm | 32 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10.5 | 10.5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62.5 Grad | 62.5 Grad |
Nachlauf | 99 mm | 99 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 35 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 742 mm | 742 mm |
Höhe | 1161 mm | 1161 mm |
Radstand | 1452 mm | 1452 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | 174 kg |
Tankinhalt | 9.1 l | 9.1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 303 km | 303 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | 79 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3.4 l/100km | 3.4 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Topcase | LED-Scheinwerfer, Topcase |
Stärken und Schwächen
Honda SH350i 2021
Fazit von vauli vom 26.03.2021:Der neue SH350i unterscheidet sich, abgesehen von den etwas grimmiger dreinblickenden LED-Scheinwerfern, vorrangig durch den neuen, 50 Kubik größeren Motor. Damit flitzt der SH350i noch agiler davon, als es der ohnehin erstaunlich flinke SH300i schon getan hat. Das Fahrverhalten ist so stabil, wie man es von den großen Rädern erwarten darf, trotzdem angenehm handlich und vor allem sehr komfortabel. Das praktische Smart Key-System bleibt erhalten, neu sind die Traktionskontrolle HSTC als „Sicherheitsnetz“ und die Voll-LCD-Armaturen, die den 350er-SH zur schlauen Evolution des SH300i machen.
- kräftiger, spritziger Motor
- angenehmer Komfort
- gutmütiges, stabiles Fahrverhalten
- gute Bremsen
- Traktionskontrolle in Serie
- typische SH-Optik
- Smart Key-System
- Stauraum unter dem Sitz fasst nur einen Integralhelm
- Handschuhfach reicht gerade mal für den Smart Key