Honda Super Cub C 125 2020 vs. Honda Super Cub C 125 2022

Bewertung

Honda Super Cub C 125 2020
vs.
Honda Super Cub C 125 2022

Honda Super Cub C 125 2020 vs. Honda Super Cub C 125 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Super Cub C 125 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem Super Cub C 125 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Super Cub C 125 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Super Cub C 125 2020 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Super Cub C 125 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Cub C 125 2020 auf Schlappen mit den Maßen 70 / 90 - 17 vorne und 80 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 2022 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.

Der Radstand des Honda Super Cub C 125 2020 misst 1'245 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 2022 ist von Radachse zu Radachse 1'245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 110 kg ist die Super Cub C 125 2022 ähnlich schwer wie die Super Cub C 125 2020 mit 109 kg.

In den Tank des Super Cub C 125 2020 passen 3.7 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 2022 sind es ebenfalls 3.7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda Super Cub C 125 2020

Honda Super Cub C 125 2022

Honda Super Cub C 125 2020 Honda Super Cub C 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52.4 mm 50 mm
Hub 54.9 mm 63.1 mm
Leistung 9.7 PS 9.8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10.4 Nm 10.4 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6250 U/min
Verdichtung 9.3 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 4 4
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Backbone Backbone
Lenkkopfwinkel 63.5 Grad 63.5 Grad
Nachlauf 71 mm 71 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 26 mm 26 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm 110 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 70 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 80 mm 80 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1915 mm 1915 mm
Breite 720 mm 720 mm
Höhe 1000 mm 1000 mm
Radstand 1245 mm 1245 mm
Sitzhöhe von 780 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 109 kg 110 kg
Tankinhalt 3.7 l 3.7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Standgeräusch 80 db 80 db
Reichweite 246 km
CO²-Ausstoß kombiniert 34 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1.5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Super Cub C 125 2023

Fazit von Poky vom 22.06.2023:

Honda Super Cub C 125 2022

Fazit von vauli vom 08.10.2022:

Schlau, schlau, Honda positioniert den Super Cub C125 in unseren Breiten nach wie vor als stylishes Schmuckstück, während er in Asien als ultimatives Arbeitsgerät und Lastesel verwendet wird. Der Alltagsnutzen ist durch den fehlenden Stauraum unter dem Sitz zwar nach wie vor eingeschränkt, nun kann man ihn aber problemlos im Zweimann-Betrieb nutzen - und das sogar richtig gut! Das Fahrwerk zeigt sich selbst bei massiver Überschreitung der zulässigen Zuladung erstaunlich robust, bleibt dabei aber komfortabel, der Motor zieht in Kombination mit dem Viergang-Halbautomatik-Getriebe agil an und die Bremsen verzögern Honda-typisch zuverlässig. Der große Trumpf ist die einzigartige Optik, die den Super Cub in die Riege der meist teureren 125er-Edelroller und -motorräder hievt.

Schlau, schlau, Honda positioniert den Super Cub C125 in unseren Breiten nach wie vor als stylishes Schmuckstück, während er in Asien als ultimatives Arbeitsgerät und Lastesel verwendet wird. Der Alltagsnutzen ist durch den fehlenden Stauraum unter dem Sitz zwar nach wie vor eingeschränkt, nun kann man ihn aber problemlos im Zweimann-Betrieb nutzen - und das sogar richtig gut! Das Fahrwerk zeigt sich selbst bei massiver Überschreitung der zulässigen Zuladung erstaunlich robust, bleibt dabei aber komfortabel, der Motor zieht in Kombination mit dem Viergang-Halbautomatik-Getriebe agil an und die Bremsen verzögern Honda-typisch zuverlässig. Der große Trumpf ist die einzigartige Optik, die den Super Cub in die Riege der meist teureren 125er-Edelroller und -motorräder hievt.

  • Vom Arbeitsvieh zum Kultgerät
  • genügend Leistung samt Euro5
  • stabiles Fahrverhalten
  • zuverlässige Bremsen
  • coole Retro-Optik
  • LED und Smart Key
  • enormer Spassfaktor
  • kein Stauraum
  • wenig Grip bei schlechten Strassenverhältnissen
  • Vom Arbeitsvieh zum Kultgerät
  • genügend Leistung samt Euro5
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  • zuverlässige Bremsen
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  • LED und Smart Key
  • enormer Spassfaktor
  • kein Stauraum


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