Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2020

Honda NSC Vision 110 2020

Bewertung

Honda NSC Vision 110 2021
VS.
Honda NSC Vision 110 2020
 

Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC Vision 110 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 2020 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NSC Vision 110 2021 von 9 Newtonmeter bei 5750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110 2020.

Bei dem NSC Vision 110 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 2020 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 2021 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der NSC Vision 110 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 2021 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 2020 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.

Der Radstand des Honda NSC Vision 110 2021 misst 1280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 2020 ist von Radachse zu Radachse 1255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank des NSC Vision 110 2021 passen 4.9 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 2020 sind es 5.5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda NSC Vision 110 2021 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 2020 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC Vision 110 2021

Honda NSC Vision 110 2020

Honda NSC Vision 110 2021 Honda NSC Vision 110 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 109.5 ccm 108 ccm
Bohrung 47 mm 50 mm
Hub 65.1 mm 55 mm
Leistung 9 PS 8.4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 9 Nm 8.9 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10 9.5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63.5 Grad 63.5 Grad
Nachlauf 83 mm 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm 35 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Marke Braking
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 1925 mm 1845 mm
Breite 686 mm 670 mm
Höhe 1115 mm 1090 mm
Radstand 1280 mm 1255 mm
Sitzhöhe von 785 mm 760 mm
Gewicht trocken 100 kg
Tankinhalt 4.9 l 5.5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1.9 l/100km
Gewicht fahrbereit 102 kg
Höchstgeschwindigkeit 88 km/h

Stärken und Schwächen

Honda NSC Vision 110 2011

Fazit von Arlo vom 21.09.2011:

Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.

  • Aufgefrischte Optik
  • Praktikabilität
  • Komfort
  • genügend Stauraum
  • CBS
  • optimale Bremsen
  • leichtes Handling
  • niedriger Preis
  • Wenig Leistung
  • relativ langsam
  • Komforteinbussen beim 14 Zoll Modell