Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2022

Bewertung

Honda NSC Vision 110 2021
vs.
Honda NSC Vision 110 2022

Honda NSC Vision 110 2021 vs. Honda NSC Vision 110 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC Vision 110 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei dem NSC Vision 110 2021 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der NSC Vision 110 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSC Vision 110 2021 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der NSC Vision 110 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 2021 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 2022 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-14 hinten.

Der Radstand des Honda NSC Vision 110 2021 misst 1'280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 2022 ist von Radachse zu Radachse 1'280 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des NSC Vision 110 2021 passen 4.9 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 2022 sind es ebenfalls 4.9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC Vision 110 2021

Honda NSC Vision 110 2022

Honda NSC Vision 110 2021 Honda NSC Vision 110 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 109.5 ccm 109.5 ccm
Bohrung 47 mm 47 mm
Hub 65.1 mm 65.1 mm
Leistung 9 PS 9 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 9 Nm 9 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63.5 Grad 63.5 Grad
Nachlauf 83 mm 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm 31 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1925 mm 1925 mm
Breite 686 mm 686 mm
Höhe 1115 mm 1115 mm
Radstand 1280 mm 1280 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht trocken 100 kg 100 kg
Tankinhalt 4.9 l 4.9 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 272 km 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1.9 l/100km 1.9 l/100km

Stärken und Schwächen

Honda NSC Vision 110 2011

Fazit von Arlo vom 21.09.2011:

Der Vision wurde als "smart global scooter" konzipiert, sprich der Roller wird in dieser Form mit leichten landesspezifischen Abänderungen überall auf der Welt zu haben sein. Ein Vorteil dieses Konzeptes ist die große Stückzahl, die vom Vision produziert wird, und der daraus resultierende Preis.

  • Aufgefrischte Optik
  • Praktikabilität
  • Komfort
  • genügend Stauraum
  • CBS
  • optimale Bremsen
  • leichtes Handling
  • niedriger Preis
  • Wenig Leistung
  • relativ langsam
  • Komforteinbussen beim 14 Zoll Modell