Indian Chief Dark Horse 2020 vs. BMW R 18 2020

Indian Chief Dark Horse 2020

BMW R 18 2020

Bewertung

Indian Chief Dark Horse 2020
vs.
BMW R 18 2020

Indian Chief Dark Horse 2020 vs. BMW R 18 2020 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'811 Kubik steht die BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1'802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 von 168 Newtonmeter bei 3'000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 151 Nm Drehmoment bei 3'000 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.

Bei der Chief Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R 18 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1'701 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die BMW R 18 ist von Radachse zu Radachse 1'731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Chief Dark Horse passen 20.8 Liter Sprit. Bei der R 18 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Dark Horse 2020

BMW R 18 2020

Indian Chief Dark Horse 2020 BMW R 18 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V Boxer
Grad 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1811 ccm 1802 ccm
Bohrung 101 mm 107.1 mm
Hub 113 mm 100 mm
Drehmoment 151 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9.5 9.6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 91 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 57.3 Grad
Nachlauf 133 mm 150 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm 49 mm
Federweg 119 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 94 mm 90 mm
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2583 mm 2440 mm
Radstand 1701 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 660 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 334 kg
Tankinhalt 20.8 l 16 l
Breite 964 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg
Führerscheinklassen A

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