Indian Chief Dark Horse 2021 vs. Triumph Bonneville 2015
Bewertung
Indian Chief Dark Horse 2021 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'890 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3'200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 5'800 Umdrehungen bei der Bonneville.
Bei der Chief Dark Horse federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Dark Horse auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Dark Horse misst 1'626 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1'490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Chief Dark Horse passen 15.1 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Chief Dark Horse gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Dark Horse 2021 |
Triumph Bonneville 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Hubraum | 1890 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 103.2 mm | 90 mm |
Hub | 113 mm | 68 mm |
Drehmoment | 162 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5800 U/min |
Verdichtung | 11 | 9.2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Luft | |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 131.5 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 132 mm | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2286 mm | 2115 mm |
Breite | 922 mm | 790 mm |
Höhe | 1253 mm | 1130 mm |
Radstand | 1626 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 662 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |
Tankinhalt | 15.1 l | 16 l |
Gewicht fahrbereit | 225 kg | |
Führerscheinklassen | A |