Indian Chieftain 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Indian Chieftain 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Bewertung

Indian Chieftain 2020
vs.
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Indian Chieftain 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'890 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit 1'923 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chieftain von 168 Newtonmeter bei 2'800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3'500 Umdrehungen bei der CVO Street Glide FLHXSE.

Bei der Chieftain federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain misst 1'668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1'625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Chieftain passen 20.8 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es 22.7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Chieftain gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain 2020

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

Indian Chieftain 2020 Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 49
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1890 ccm 1923 ccm
Bohrung 103.2 mm 103.5 mm
Hub 113 mm 114.3 mm
Drehmoment 168 Nm 166 Nm
U/min bei Drehmoment 2800 U/min 3500 U/min
Verdichtung 11 10.2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Leistung 105 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 26 Grad
Nachlauf 150 mm 170 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm
Federweg 119 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2506 mm 2435 mm
Radstand 1668 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 650 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 358 kg
Tankinhalt 20.8 l 22.7 l
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 398 kg
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts