Indian Chieftain Elite 2018 vs. Indian Chieftain Elite 2019

Indian Chieftain Elite 2018

Indian Chieftain Elite 2019

Bewertung

Indian Chieftain Elite 2018
vs.
Indian Chieftain Elite 2019

Indian Chieftain Elite 2018 vs. Indian Chieftain Elite 2019 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chieftain Elite 2018 mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'811 Kubik steht die Indian Chieftain Elite 2019 mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Chieftain Elite 2018 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Chieftain Elite 2019 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Elite 2018 vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chieftain Elite 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chieftain Elite 2018 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chieftain Elite 2019 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Indian Chieftain Elite 2018 misst 1'668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Indian Chieftain Elite 2019 ist von Radachse zu Radachse 1'668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Chieftain Elite 2018 passen 20.8 Liter Sprit. Bei der Chieftain Elite 2019 sind es ebenfalls 20.8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chieftain Elite 2018

Indian Chieftain Elite 2019

Indian Chieftain Elite 2018 Indian Chieftain Elite 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 49 49
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1811 ccm 1811 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 113 mm 113 mm
Drehmoment 135 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 2100 U/min 2100 U/min
Verdichtung 9.5 9.5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 54 mm 54 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65 Grad
Nachlauf 150 mm 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 46 mm 46 mm
Federweg 119 mm 119 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm 114 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2606 mm 2606 mm
Breite 1000 mm 1000 mm
Höhe 1388 mm 1388 mm
Radstand 1668 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 660 mm 660 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 377 kg 377 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 392 kg 392 kg
Tankinhalt 20.8 l 20.8 l

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts