Indian Chieftain Limited 2023 vs. Indian Sport Chief 2023
Bewertung
Indian Chieftain Limited 2023 vs. Indian Sport Chief 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chieftain Limited mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1'890 Kubik steht die Indian Sport Chief mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chieftain Limited von 168 Newtonmeter bei 2'800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 162 Nm Drehmoment bei 3'200 Umdrehungen bei der Sport Chief.
Bei der Chieftain Limited federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Sport Chief setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Chieftain Limited vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Sport Chief vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chieftain Limited auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sport Chief Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Chieftain Limited misst 1'668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Sport Chief ist von Radachse zu Radachse 1'640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 686 Millimeter.
In den Tank der Chieftain Limited passen 20.8 Liter Sprit. Bei der Sport Chief sind es 15.1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chieftain Limited 2023 |
Indian Sport Chief 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 49 | 49 |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1890 ccm |
Bohrung | 103.2 mm | 103.2 mm |
Hub | 113 mm | 113 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 162 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 88 PS | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 28 Grad |
Nachlauf | 150 mm | 111 mm |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm | 43 mm |
Federweg | 119 mm | 130 mm |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 114 mm | 100 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS, Fahrmodi |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2301 mm |
Breite | 1000 mm | 842 mm |
Höhe | 1385 mm | 1270 mm |
Radstand | 1668 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 686 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 375 kg | 311 kg |
Tankinhalt | 20.8 l | 15.1 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 302 kg | |
Reichweite | 279 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5.4 l/100km |